Das Eversense® E3 CGM-System: Verwender berichten

Das Eversense® E3 CGM System: Verwender berichten

Eversense® Verwender können in allen Lebenslagen aktiv sein und sich auf das fokussieren, was ihnen am wichtigsten ist, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass der Sensor abfallen könnte.

Für Tobias Schulte1 war klar: „Ich hatte keine Bedenken. Ich habe mich auf den Expertenrat meiner Diabetologin verlassen, die mich anrief und sagte: "Ich habe da was für Dich. Das Eversense®-System ist genau das, was Du brauchst für Deinen beruflichen Alltag, für Deinen sportlichen Alltag".“ Und auch für Josef Kriegl2 standen „die Vorteile, die dann auf der Hand lagen, wie die ständige Kontrollmöglichkeit der Werte, der Transmitter am Arm, der kein Lesegerät unbedingt benötigt, um informiert zu werden, die lange Laufzeit und die Ablesbarkeit an einer Smartwatch“ im Vordergrund. „Die Genauigkeit des Systems ist aus meiner Sicht wirklich beeindruckend“, sagte Tobias Schulte. „Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sich der Sensor am Anfang seiner Lebensdauer befindet oder eher am Ende. Die Werte sind genau, von Anfang bis zum Ende. Wenn ich mich morgens kalibriere, stelle ich ganz oft fest, dass der gemessene Wert, der blutig gemessene Wert, identisch ist mit dem Wert, den Eversense® mir anzeigt. Und das finde ich schon wirklich sehr beeindruckend.“ „Die lange Laufzeit ist für mich das allergrößte Argument, um dieses System zu verwenden.“ betonte Josef Kriegl. Für Tobias Schulte ist ein großer Vorteil, „dass ich den Transmitter immer, wenn ich möchte abnehmen kann und jederzeit wieder draufkleben kann. Das ist wirklich der große Vorteil. Möchte ich abends in die Sauna gehen, nehme ich den Transmitter einfach ab und genieße es, dass ich einmal nichts an mir habe.“


Was ist die kontinuierliche Glukosemessung?

Bei der kontinuierlichen Glukosemessung (Continuous Glucose Monitoring / CGM) werden die Glukosewerte mithilfe eines in die Haut eingesetzten Sensors alle 5 Minuten automatisch gemessen. Auf diese Weise haben Sie Ihre Glukosewerte jederzeit im Blick. Anhand der kontinuierlich erhobenen Messdaten kann ein CGM-System vorhersagen, in welche Richtung sich die Glukosewerte bewegen und Trends und Einblicke liefern, die Ihnen Ihr Diabetesmanagement erleichtern.

Der Eversense® Sensor: Der einzige vollständig unter die Haut eingesetzte Langzeit-Sensor

Traditionelle CGM-Systeme verwenden transkutane, also in die Haut eingesetzte Sensoren und haben eine Nutzungsdauer von 7–14 Tagen. Der Eversense® Sensor wird im Gegensatz dazu jedoch vollständig unter die Haut (subkutan) eingesetzt. Der Sensor des Eversense® CGM-Systems hat eine Laufzeit von fast 6 Monaten, wodurch Aufwand und Unbehagen des häufigen Selbsteinsetzens von Sensoren wegfallen und kann Dir helfen, ein befreites und selbstbestimmtes Leben mit Diabetes zu führen.

Eversense® E3 im Vergleich zu anderen CGMs

EVERSENSE® E3 ANDERE CGMs
Lange Sensornutzungsdauer von fast 6 Monaten Kurze Sensornutzungsdauer: 7 bis 14 Tage
Nur 2 bis 3 Sensorwechsel pro Jahr 26–52 Sensorwechsel pro Jahr
Nur 2 bis 3 "Tag 1"-Aufwärmphasen 26–52 „Tag 1“-Aufwärmphasen
Der Sensor wird von einem Arzt eingesetzt Sensor muss vom Verwender selbst eingesetzt werden
Der Transmitter ist abnehmbar* und verfügt über Vibrationsalarme direkt am Körper Transmitter muss während der gesamten Sensornutzungsdauer mit einem Pflaster auf der Haut befestigt bleiben
Der Sensor bleibt an Ort und Stelle, egal was passiert Transkutaner Sensor kann bei Alltagsaktivitäten durch Abreißen des Transmitters herausgezogen werden
Weniger Hautreaktionen durch täglich frisches Silikon-Pflaster3 Pflaster auf Acrylatbasis können Hautreizungen hervorrufen

Mit Eversense® E3 bist du endlich frei von...

  • häufigem und teils schmerzhaftem Selbsteinsetzen des Sensors.
  • versehentlichen Sensorverlusten.
  • verschwendeten Sensoren durch abgerissene Transmitter.
  • häufigem Beschaffen von Verbrauchsmaterialien.
  • unkomfortablen Pflastern, die 14 Tage halten müssen.

Hier gibt es noch mehr Information zum Eversense® E3 und wie man es bezieht

SO BEKOMMST DU DEIN EVERSENSE® - SCHRITT FÜR SCHRITT:

1.     ÄRZTLICHE VERSCHREIBUNG. Dein Arzt stellt Dir ein Rezept für das Eversense® CGM System aus.

2.     ANRUFEN UND ENTSPANNEN. Wie das funktioniert? Wir helfen Dir dabei weiter. Wende Dich dazu einfach direkt an info@mediqdirekt.de oder wähle unsere kostenlose Servicenummer 0800 3427325. 

Wir gehen mit Dir die nächsten Schritte durch und unterstützen Dich bei den anstehenden Entscheidungen.


*Wenn der Transmitter abgenommen wird, werden keine Glukosedaten ermittelt.

**Ab Tag 22

1 Schulte, Tobias; https://www.diabetes.ascensia.de/eversense-e3/why-eversense/patient-stories/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=S_DE_CGM-E3_Brand&utm_content=138159540943&utm_term=eversense+e3+cgm, Stand: 22.09.2023

2 Kriegl, Josef; https://www.diabetes.ascensia.de/eversense-e3/why-eversense/patient-stories/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=S_DE_CGM-E3_Brand&utm_content=138159540943&utm_term=eversense+e3+cgm, Stand: 22.09.2023

3 Sanchez P, Ghosh-Dastidar S, Tweden K, Kaufman F. Real-World Data from the First US Commercial Users of an Implantable Continuous Glucose Sensor. Diabetes Technol Ther. Veröffentlicht online am 12. August 2019, DOI:10.1089/dia.2019.0234.

Teilen:

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite Copyright © 2021 Magento. All rights reserved.