Zahlungsbedingungen
Bei Lieferung an Endverbraucher wird Mediq Direkt die Kosten der gelieferten Waren und/oder erbrachten Dienstleistungen den Krankenkassen der Kunden in Rechnung stellen, soweit dies durch die Versicherungsbedingungen und auf Basis der geltenden Preisvereinbarungen vorgesehen ist.
Sollte die Krankenkasse die Kosten nicht erstatten, oder falls die Lieferung ein nicht von der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen umfasstes Produkt betrifft, und auch bei etwaigen Preisdifferenzen, gelten die nachfolgenden Bestimmungen für die Bezahlung der Waren und Dienstleistungen. Die Preise sind ohne Abzug fällig:
Bei Internetbestellungen sind aktuell Kreditkartenzahlung, Paypal, Kauf auf Rechnung (bis zu einem Bestellwert von 300€) und Sofortüberweisung und SEPA (bis zu einem Bestellwert von 300€) möglich.
Der Widerruf und Mitteilungen über Änderungen sind zu richten an:
Mediq Direkt Diabetes GmbH Kundenservice Havelstraße 27 24539 Neumünster Telefon: 0800 – 342 73 25 (gebührenfrei) Fax: 0800 – 456 456 4 (gebührenfrei) E-Mail: info@mediqdirekt.de
Die Zahlungsfrist für Überweisungen beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Wir behalten uns vor, die Ware erst nach Eingang des überwiesenen Rechnungsbetrages abzusenden. Davon setzen wir den Kunden bei Rechnungslegung in Kenntnis.
Beratungs- und Lieferservice
Für Fragen zu den angebotenen und gelieferten Produkten steht unser geschultes Personal in den Läden und Servicestellen während der örtlich bekannt gemachten Öffnungszeiten zur Verfügung. Darüber hinaus erfolgt die Beratung über unser Kundenservicecenter unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-342 73 25 an jedem Arbeitstag (Mo - Fr) in der Zeit von 8 bis 17 Uhr.
Sofern die Ware nicht in einem unserer Läden oder einer Servicestelle übergeben wird, erfolgt die Auslieferung in der Regel sofort nach Eingang der Bestellung (ggf. einschließlich Rezept) per Paketzustellung an die Adresse des Kunden bzw. an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Normalerweise erreicht die Ware den Kunden 1-2 Arbeitstage nach Bestellungseingang.
Bei Lieferungen auf Rezept kann es zu Verzögerungen kommen, wenn vorher die Genehmigung der Krankenkasse eingeholt werden muss.
Bei Lieferung an Endverbraucher wird Mediq Direkt die Kosten der gelieferten Waren und/oder erbrachten Dienstleistungen den Krankenkassen der Kunden in Rechnung stellen, soweit dies durch die Versicherungsbedingungen und auf Basis der geltenden Preisvereinbarungen vorgesehen ist.
Sollte die Krankenkasse die Kosten nicht erstatten, oder falls die Lieferung ein nicht von der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen umfasstes Produkt betrifft, und auch bei etwaigen Preisdifferenzen, gelten die nachfolgenden Bestimmungen für die Bezahlung der Waren und Dienstleistungen. Die Preise sind ohne Abzug fällig:
Bei Internetbestellungen sind aktuell Kreditkartenzahlung, Paypal, Kauf auf Rechnung (bis zu einem Bestellwert von 300€) und Sofortüberweisung (bis zu einem Bestellwert von 300€) möglich. Neukunden stehen bei Ihrer ersten Bestellung Kreditkartenzahlung, Paypal, und Sofortüberweisung (bis zu einem Bestellwert von 300€) zur Verfügung.
Der Widerruf und Mitteilungen über Änderungen sind zu richten an:
Mediq Direkt Diabetes GmbH Kundenservice Havelstraße 27 24539 Neumünster Telefon: 0800 – 342 73 25 (gebührenfrei) Fax: 0800 – 456 456 4 (gebührenfrei) E-Mail: info@mediqdirekt.de
Die Zahlungsfrist für Überweisungen beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Wir behalten uns vor, die Ware erst nach Eingang des überwiesenen Rechnungsbetrages abzusenden. Davon setzen wir den Kunden bei Rechnungslegung in Kenntnis.
Beratungs- und Lieferservice
Für Fragen zu den angebotenen und gelieferten Produkten steht unser geschultes Personal in den Läden und Servicestellen während der örtlich bekannt gemachten Öffnungszeiten zur Verfügung. Darüber hinaus erfolgt die Beratung über unser Kundenservicecenter unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-342 73 25 an jedem Arbeitstag (Mo - Fr) in der Zeit von 8 bis 17 Uhr.
Sofern die Ware nicht in einem unserer Läden oder einer Servicestelle übergeben wird, erfolgt die Auslieferung in der Regel sofort nach Eingang der Bestellung (ggf. einschließlich Rezept) per Paketzustellung an die Adresse des Kunden bzw. an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Normalerweise erreicht die Ware den Kunden 1-2 Arbeitstage nach Bestellungseingang.
Bei Lieferungen auf Rezept kann es zu Verzögerungen kommen, wenn vorher die Genehmigung der Krankenkasse eingeholt werden muss.