Die Mediq App - Rezepte einfach und schnell einreichen

Rezepte einlösen so einfach wie nie: Mit der kostenlosen Diabetes App. Egal ob von zu Hause oder unterwegs - mit der neuen Rezept App können Sie jetzt auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet ganz schnell und sicher Ihre Diabetes-Rezepte bei uns einsenden. 

Jetzt mit neuen Funktionen:

✓ Mit einer Bestellung beliebig viele Rezepte senden

✓ Gemeinsamer Login für Rezept App und Online-Shop

✓ Nur noch ein Konto für alle Bestellungen in Online-Shop und App mit Infos zu den letzten Bestellungen

Jetzt installieren und ausprobieren!

Highlights der Mediq App im Überblick:

✓ Rezept Direktbestellung via Rezeptfoto

✓ Komplettsortiment an Diabetikerbedarf

✓ Filialsuche: Fachgeschäfte in Ihrer Nähe finden

✓ Persönliche Beratung

✓ Schnell, kostenlos & einfach

Und so funktioniert die Mediq App

Sparen Sie sich den Weg zur Apotheke! Sie können Ihre Rezepte ganz unkompliziert in unserer App einlösen und wir schicken die Produkte direkt zu Ihnen nach Hause. Hierfür fotografieren Sie Ihr Rezept einfach via Smartphone oder Tablet. Die Lieferung für Rezeptbestellungen ist kostenlos.

App kostenlos herunterladen

Anmelden

Rezept abschicken

Bestellung geliefert bekommen

Weiterhin wichtig: Original-Rezept an uns senden

Bitte reichen Sie uns im Anschluss Ihrer Bestellung Ihr Original-Rezept per Post nach. Sie finden dafür einen Freiumschlag in Ihrer Lieferung oder Sie verwenden den Freiumschlag als Download.


FAQs zur Mediq App für Diabetes Rezepte

Welche Funktionen hat die App?

Mit der Mediq Rezept App können Sie uns ganz einfach Ihre Rezepte für Ihren Diabetes Bedarf oder für Ihre Blutzuckerteststreifen als Foto einreichen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in unserem Online Shop zu stöbern oder Ihr Mediq Fachgeschäft in Ihrer Nähe zu finden. Bei Fragen haben Sie die Möglichkeit, den Mediq Kundenservice über die App zu erreichen.

Wo kann ich die App downloaden

Die App steht Ihnen zum Download im Google Playstore (Android-App) oder im Apple-Store (iOS-App) zur Verfügung.

Warum muss ich meine persönlichen Daten angeben.

Zur einfacheren Verarbeitung Ihrer Rezepte und zum Versand an eine abweichende Lieferadresse benötigen wir Ihre Daten. Für Rückfragen benötigen wir außerdem Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Zusätzlich erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. Sendeverfolgungsnummer an Ihre, bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse. 

Muss ich mein Original-Rezept nachreichen?

Ja, wie auch bei anderen (Online-)Bestellungen auf Rezept benötigen wir für die Verarbeitung mit Ihrer Krankenkasse das Original des Rezeptes. Sie können uns dieses im Anschluss der Bestellung bzw. spätestens im Anschluss der Lieferung per Post zusenden. Dafür steht Ihnen ein Freiumschlag zum Download bereit oder sie verwenden den Freiumschlag, der Ihrem Paket mit einer Rezeptbestellung beigelegt wird. 

Wie kann ich mehrere Rezepte einreichen?

Sie haben die Möglichkeit innerhalb des Bestellprozess mehrere Rezepte nacheinander zu fotografieren oder hochzuladen. Die Bilder werden dann gesammelt in einer Bestellung an uns gesendet. 

Kann ich sehen, welche Rezepte bzw. Bestellungen ich bereits versendet habe?

Ja, sofern Sie sich vor Ihrer Bestellung innerhalb der App in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben oder ein neues Kundenkonto angelegen. Sie finden Ihre Bestellungen, die Sie über die App eingereicht haben im Menü der App unter "Meine Bestellungen" oder im Mediq Online Shop in Ihrem Kundenkontobereich.

Welche Kosten entstehen mir beim Bestellen auf Rezept mit der App?

Rezeptbestellung werden bei Mediq Direkt versandkostenfrei an Sie verschickt. Außerdem übernehmen wir für Sie die Zuzahlungskosten gesetzlicher Krankenkassen. Bitte vergessen Sie aber nicht, im Anschluss der Bestellung Ihr Original-Rezept (z.B. mit unserem Freiumschlag) an uns zu senden.

Meine Rezepte wurden nicht abgeschickt, was soll ich tun?

Wurden Rezepte auf Grund einer fehlenden Internetverbindung nicht abgeschickt, so werden diese im Menü der App unter „Meine Bestellungen“ und dort unter „Nicht gesendet“ gespeichert. Sobald wieder eine Internetverbindung besteht, können Sie die Rezepte von dort versenden.

Kann ich über die Rezept App auch im Online-Shop bestellen?

Sie können über das "Einkaufswagen-Icon" in der App problemlos in den Online-Shop wechseln und dort wie gewohnt bestellen. Beachten Sie aber bitte, dass es sich dabei um separate Bestellungen handelt. Eingereichte Rezept-Bestellungen über die App werden getrennt von Online-Shop Bestellungen verarbeitet.

Ist das Benutzer-Konto im Online-Shop mit der Rezept App verknüpft?

Ja, wenn Sie bereits ein Kundenkonto im Mediq Online Shop haben, so können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten direkt in der App einloggen. Wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen, so können Sie direkt in der App ein neues Kundenkonto anlegen. Das Kundenkonto ist dann sowohl für die App als auch für den Online Shop von Mediq Direkt gültig. Ein Kundenkonto hat den Vorteil, dass Ihre Nutzerdaten sofort in der App hinterlegt sind und Sie direkt bestellen können. Weiterhin haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, Ihre Rezept als Gast einzureichen, dann können Sie allerdings Ihre bisherigen Bestellungen nicht einsehen.

Finde ich über die App auch ein Mediq Fachgeschäft?

Ja, Sie haben in der App die Möglichkeit, über das "Landkarten-Icon" unseren Filialfinder im Online-Shop aufzurufen. Dort wird Ihnen das Mediq Fachgeschäft in Ihrer Nähe oder in der Nähe des eingegebenen Ortes angezeigt.

Wie erfahre ich, dass mein Rezept erfolgreich an Mediq Direkt übermittelt wurde?

Nach dem Versenden Ihres Rezeptes erhalten Sie eine automatische E-Mail-Bestätigung für Ihren Bestelleingang. Wir bearbeiten im Anschluss Ihre Bestellung schnellstmöglich. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Sendeverfolgungsnummer.

Was kostet die App?

Die kann kostenlos im Google-Play Store oder im Apple-Store heruntergeladen werden.

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite Copyright © 2021 Magento. All rights reserved.