Medtronic (MiniMed™ 780G / 770G / 670G / 640G / Veo)

Service-/Notfall-nummer

+49 2159 8149 370 (aus dem Ausland)

Hersteller-Regelung*

Unter dem Service „Reisen mit leichtem Gepäck“ stellt der Hersteller für Reisen ins europäische Ausland eine 24-h-Hotline zur Verfügung die im Falle eines techn. Defektes kontaktiert werden kann. Sollte der Fehler nicht behebbar sein, erfolgt ein Austausch der Pumpe am Urlaubsort bis spätestens zum Folgetag. Kurzzeitige Überbrückung mit Pen.

Beantragungszeitraum

Sonderregelung: mind. 6 Wochen vor Reiseantritt die  Urlaubspumpe bei Mediq Direkt ODER Medtronic anmelden (eine parallele Anmeldung ist nicht möglich)

Kontaktdaten zur Beantragung

Mediq: 0800-3427325 (Mo.-Fr. 8-17Uhr) oder per Mail an info@mediqdirekt.de

Medtronic Anmeldung: 0800-6464633

Dauer der Leihe

maximal 6 Wochen

Kosten

keine

Sonderregelung

Kinder < 11 Jahre, Reisen ohne feste Anschrift (z. B. Kreuzfahrt), Urlaubsorte außerhalb Europas und schwer erreichbare Inseln – Urlaubspumpe möglich

Rücksendung

erfolgt per kostenfreiem Rücksendeschein

Roche (Accu-Chek Insight/Combo)

Service-/Notfall-nummer

+49 621 759-4646 (aus dem Ausland), tritt der Fall außerhalb der regulären Sprechzeiten (08:00-18:00 Uhr ein, Bandansage beachten)

Hersteller-Regelung*

Mit der „Reisebegleiter Accu-Chek Service Card für Insulin-pumpen“ stellt der Hersteller für Reisen ins europäische Ausland eine 24-h-Hotline zur Verfügung die im Falle eines Defektes kontaktiert werden soll. 
Ist der Fehler nicht behebbar, erhält der Kunde innerhalb eines Tages Ersatz.

Beantragungszeitraum

Sobald der Urlaubstermin feststeht, sollte bei Roche die Urlaubspumpe angemeldet werden. Kurzfristig nur nach Rücksprache mit dem Hersteller. Erst nach Vorlage der unterschriebenen Vertragsunterlagen wird dem Kunden die Leihe zugesandt.

Kontaktdaten zur Beantragung

Die Beantragung erfolgt direkt über den Hersteller.

Roche Kundenservice  0800-4466800 oder www.accu-chek.de/urlaubspumpe

Dauer der Leihe

Die Beantragung erfolgt direkt über den Hersteller.

Roche Kundenservice  0800-4466800 oder www.accu-chek.de/urlaubspumpe

Kosten

Leihgebühr von 120,00 € pro Monat

Sonderregelung

Reisen außerhalb des Servicenetzes, z. B. Inseln oder Reisen außerhalb der EU – Leihpumpe gegen Gebühr

Rücksendung

erfolgt per kostenfreiem Rücksendeschein

IME-DC (Dana-i, Dana RS)

Service-/Notfall-nummer

+49 9281 85016 888 (aus dem Ausland)

Hersteller-Regelung*

Der Hersteller stellt seinen Kunden eine Leihpumpe zur Verfügung.

Beantragungszeitraum

3 bis 4 Wochen vor Urlaubsantritt. Frühere Reser-vierungen können nicht angenommen werden.

Kontaktdaten zur Beantragung

Die Beantragung erfolgt direkt über den Hersteller.

IME-DC Kundenservice  tagsüber 09281 – 850160

Dauer der Leihe

1 - max. 3 Wochen, längere Leihdauern müssen  direkt mit dem Hersteller besprochen werden.

Kosten

keine

Sonderregelung

keine

Rücksendung

spätestens 7 Tage nach Urlaubsende oder nach Vereinbarung - per kostenfreiem Rücksendeschein

mylife (YpsoPump)

Service-/Notfall-nummer

Ist die Hotline + 49 800 9776633 aus dem Ausland nicht erreichbar, dann die +49 69 3101970 (24h) wählen

Hersteller-Regelung*

Der Hersteller stellt seinen Kunden auf Anfrage und nach Prüfung eine  Leihpumpe in begründeten Fällen für Auslandreisen zur Verfügung.

Beantragungszeitraum

Mindestens 3 Wochen vor Reiseantritt, gern direkt nachdem der Urlaubstermin feststeht.

Erfolgte die Ursprungslieferung nicht über die Ypsomed GmbH, muss der Kunde den Nachweis zur techn. Einweisung vorlegen.

Kontaktdaten zur Beantragung

Die Beantragung erfolgt direkt bei der Ypsomed GmbH, Kunden-Service, Montag bis Freitag von 08.00-17.00 Uhr unter der kostenfreien Service-nummer 0800 9776633 oder per E-Mail an info@ypsomed.de

Dauer der Leihe

1 - 4 Wochen, längere Leihdauern müssen direkt mit der Ypsomed GmbH, Kundenservice, besprochen werden.

Kosten

keine

Sonderregelung

Auslandsreisen sowie innerhalb Deutschlands auf Inseln und für Flusskreuzfahrten.

Rücksendung

spätestens 5 Tage nach Urlaubsende - per kostenfreiem  Rücksendeschein

Insulet (OmniPod® – Dash / OmniPod® – System)

Service-/Notfall-nummer

Kundendienst (24h) + 49 0800 1821629 (kostenlos)

+ 49 89 9546 7389 (aus dem Ausland)

Hersteller-Regelung*

Der Hersteller stellt seinen Kunden eine Leihpumpe (PDM) zur Verfügung. (je nach Hersteller-Verfügbarkeit)

Beantragungszeitraum

Mindestens 3 Wochen vor Reiseantritt, gern direkt nachdem der Urlaubstermin feststeht.

Erfolgte die Ursprungs-lieferung nicht über Mediq, benötigen wir einen Datumsnachweis für die PDM Lieferung.

Kontaktdaten zur Beantragung

Mediq: 0800-3427325 (Mo.-Fr. 8-17Uhr) oder per Mail an info@mediqdirekt.de

Insulet Anmeldung: 0800-1821629 (24h)

Dauer der Leihe

Für die Zeit des Urlaubes.

Kosten

keine

Sonderregelung

Voraussetzung für ein Leihgerät ist die laufende Garantiezeit des OmniPod (4 Jahre).

Rücksendung

5 Tage nach Urlaubsende - per kostenfreiem  Rücksendeschein

*Hinweis: Für Hersteller gibt es keine rechtliche Verpflichtung für Urlaubs-/Leihpumpen. Vielmehr ist dies ein freiwilliger Service der Hersteller.

Copyright © 2021 Magento. All rights reserved.