Medtronic (MiniMed™ 780G / 770G / 670G / 640G / Veo)
Service-/Notfall-nummer
+49 2159 8149 370 (aus dem Ausland)
Hersteller-Regelung*
Unter dem Service „Reisen mit leichtem Gepäck“ stellt der Hersteller für Reisen ins europäische Ausland eine 24-h-Hotline zur Verfügung die im Falle eines techn. Defektes kontaktiert werden kann. Sollte der Fehler nicht behebbar sein, erfolgt ein Austausch der Pumpe am Urlaubsort bis spätestens zum Folgetag. Kurzzeitige Überbrückung mit Pen.
Beantragungszeitraum
Sonderregelung: mind. 6 Wochen vor Reiseantritt die Urlaubspumpe bei Mediq Direkt ODER Medtronic anmelden (eine parallele Anmeldung ist nicht möglich)
Kontaktdaten zur Beantragung
Mediq: 0800-3427325 (Mo.-Fr. 8-17Uhr) oder per Mail an info@mediqdirekt.de
Medtronic Anmeldung: 0800-6464633
Dauer der Leihe
maximal 6 Wochen
Kosten
keine
Sonderregelung
Kinder < 11 Jahre, Reisen ohne feste Anschrift (z. B. Kreuzfahrt), Urlaubsorte außerhalb Europas und schwer erreichbare Inseln – Urlaubspumpe möglich
Rücksendung
erfolgt per kostenfreiem Rücksendeschein
Roche (Accu-Chek Insight/Combo)
Service-/Notfall-nummer
+49 621 759-4646 (aus dem Ausland), tritt der Fall außerhalb der regulären Sprechzeiten (08:00-18:00 Uhr ein, Bandansage beachten)
Hersteller-Regelung*
Sobald der Urlaubstermin feststeht (vor Urlaubsantritt) sollte bei Roche die Urlaubspumpe angemeldet werden. Kurzfristig nur nach Rücksprache mit dem Hersteller. Erst nach Vorlage der unterschriebenen Vertragsunterlagen wird dem Kunden die Leihe zugesandt.
Beantragungszeitraum
Sobald der Urlaubstermin feststeht (vor Urlaubsantritt) sollte bei Roche die Urlaubspumpe angemeldet werden. Kurzfristig nur nach Rücksprache mit dem Hersteller. Erst nach Vorlage der unterschriebenen Vertragsunterlagen wird dem Kunden die Leihe zugesandt.
Kontaktdaten zur Beantragung
Die Beantragung erfolgt direkt über den Hersteller.
Roche Kundenservice 0800-4466800 oder www.accu-chek.de/urlaubspumpe
Dauer der Leihe
maximal 2 Monate
Kosten
Leihgebühr von 120,00 € pro Monat
Sonderregelung
Reisen außerhalb des Servicenetzes, z. B. Inseln oder Reisen außerhalb der EU – Leihpumpe gegen Gebühr
Rücksendung
erfolgt per kostenfreiem Rücksendeschein
IME-DC (Dana-i, Dana RS)
Service-/Notfall-nummer
+49 9281 85016 888 (aus dem Ausland)
Hersteller-Regelung*
Der Hersteller stellt seinen Kunden eine Leihpumpe zur Verfügung.
Beantragungszeitraum
3 bis 4 Wochen vor Urlaubsantritt. Frühere Reser-vierungen können nicht angenommen werden.
Kontaktdaten zur Beantragung
Die Beantragung erfolgt direkt über den Hersteller.
IME-DC Kundenservice tagsüber 09281 – 850160
Dauer der Leihe
1 - max. 3 Wochen, längere Leihdauern müssen direkt mit dem Hersteller besprochen werden.
Kosten
keine
Sonderregelung
keine
Rücksendung
spätestens 7 Tage nach Urlaubsende oder nach Vereinbarung - per kostenfreiem Rücksendeschein
mylife (YpsoPump)
Service-/Notfall-nummer
Ist die Hotline + 49 800 9776633 aus dem Ausland nicht erreichbar, dann die +49 69 3101970 (24h) wählen
Hersteller-Regelung*
Der Hersteller stellt seinen Kunden auf Anfrage und nach Prüfung eine Leihpumpe in begründeten Fällen für Auslandreisen zur Verfügung.
Beantragungszeitraum
Mindestens 3 Wochen vor Reiseantritt, gern direkt nachdem der Urlaubstermin feststeht.
Erfolgte die Ursprungslieferung nicht über die Ypsomed GmbH, muss der Kunde den Nachweis zur techn. Einweisung vorlegen.
Kontaktdaten zur Beantragung
Die Beantragung erfolgt direkt bei der Ypsomed GmbH, Kunden-Service, Montag bis Freitag von 08.00-17.00 Uhr unter der kostenfreien Service-nummer 0800 9776633 oder per E-Mail an info@ypsomed.de
Dauer der Leihe
1 - 4 Wochen, längere Leihdauern müssen direkt mit der Ypsomed GmbH, Kundenservice, besprochen werden.
Kosten
keine
Sonderregelung
Auslandsreisen sowie innerhalb Deutschlands auf Inseln und für Flusskreuzfahrten.
Rücksendung
spätestens 5 Tage nach Urlaubsende - per kostenfreiem Rücksendeschein
Insulet (OmniPod® – Dash / OmniPod® – System)
Service-/Notfall-nummer
Kundendienst (24h) + 49 0800 1821629 (kostenlos)
+ 49 89 9546 7389 (aus dem Ausland)
Hersteller-Regelung*
Der Hersteller stellt seinen Kunden eine Leihpumpe (PDM) zur Verfügung. (je nach Hersteller-Verfügbarkeit)
Beantragungszeitraum
Mindestens 3 Wochen vor Reiseantritt, gern direkt nachdem der Urlaubstermin feststeht.
Erfolgte die Ursprungs-lieferung nicht über Mediq, benötigen wir einen Datumsnachweis für die PDM Lieferung.
Kontaktdaten zur Beantragung
Mediq: 0800-3427325 (Mo.-Fr. 8-17Uhr) oder per Mail an info@mediqdirekt.de
Insulet Anmeldung: 0800-1821629 (24h)
Dauer der Leihe
Für die Zeit des Urlaubes.
Kosten
keine
Sonderregelung
Voraussetzung für ein Leihgerät ist die laufende Garantiezeit des OmniPod (4 Jahre).
Rücksendung
5 Tage nach Urlaubsende - per kostenfreiem Rücksendeschein
*Hinweis: Für Hersteller gibt es keine rechtliche Verpflichtung für Urlaubs-/Leihpumpen. Vielmehr ist dies ein freiwilliger Service der Hersteller.