Service-Hotline 0800 3 42 73 25

Unser Diabetes-Fachgeschäft in Rinteln

30. November 2015 | News

VOR-ORT-SERVICE

Unser Diabetes-Fachgeschäft in Rinteln

Minden, Rinteln und Hameln – drei Städte entlang der Weser mit Mediq-Diabetes-Fachgeschäften. „Unser“ Fachgeschäft befindet sich in Rinteln. Dort bietet die kleine, aber wunderschöne Altstadt viele Möglichkeiten zum Verweilen oder für Rundgänge durch die abendlichen Gassen mit dem historischen Nachtwächter. Als einstige Universitätsstadt beherbergt Rinteln außerdem die Sommer-Uni für studierwillige Abiturienten aus ganz Europa und die schöne Weserlandschaft lockt mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Seit Februar 2011 befindet sich unser Diabetes-Fachgeschäft im dritten Obergeschoss des ehemaligen Kreiskrankenhauses Rinteln, in dem heute auch verschiedene Arztpraxen sind. Anfangs hatten wir eine Größe von 14 qm. Im Laufe der Zeit konnten wir uns jedoch räumlich vergrößern und haben jetzt eine komfortable Größe von fast 80 qm, verteilt auf Verkaufs- und Schulungsraum. Seit September trifft sich hier auch regelmäßig eine Selbsthilfegruppe.

Natürlich ist es uns wichtig, unsere Kunden stets freundlich und ruhig mit Rat und Tat im praktischen und theoretischen Bereich zu unterstützen. Oder auch mal „Trostspender“ zu sein, denn gerade für erstdiagnostizierte Diabetiker ist es oft ein Schock. Durch unser vielfältiges Informationsmaterial und Wissen können wir hier unseren Kunden sehr gut zur Seite stehen. Es ist eine schöne Erfahrung, wenn wir merken, wie dankbar viele sind und wie wir Ängste auflösen können. Nicht selten entsteht durch diese enge Zusammenarbeit mit dem Kunden im Verlauf der Versorgung eine Vertrautheit, und oft ergeben sich sehr persönliche Gespräche über Probleme im Alltag mit Diabetes. Unser Ziel ist es jedem Kunden die Angst zu nehmen und ihn zu bestärken, dass egal ob Reisen, Sport, Partnerschaft oder Beruf, die Erkrankung kein Hindernis darstellt.

Wir, das sind Katja Hucke (Kundenberaterin in den Diabetes-Fachgeschäften in Rinteln und Minden) und Simone Bredemeier-Dresenkamp (Kundenberaterin Rinteln) freuen uns auf Ihren Besuch! 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei all unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen!

ÜBRIGENS ...
Eine aktuelle Übersicht unserer Diabetes-Fachgeschäfte und spezialisierten Fußpflegepraxen (Podologien) mit Anschrift, Telefonnummer und Öffnungszeiten finden Sie unter: http://www.mediqdirekt.de/de-DE/Kundenservice/Diabetes-Fachgeschaeft


 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie ein Kommentar