Service-Hotline 0800 3 42 73 25

Produktoptimierung mylife™ OmniPod®

13. Mai 2016 | News

FreeStyle Lite Teststreifen nun auch für OmniPod® zugelassen

Das mylife OmniPod Insulin-Management-System ist eine schlauchlose Insulin Patch-Pumpe. Es besteht aus einer kleinen, wasserdichten Insulin-Patchpumpe, Pod genannt, und dem Steuerelement, dem Persönlichen Diabetes Manger (PDM). Der Pod wird direkt auf die Haut geklebt. Er ist sozusagen Insulinreservoir, flexible Kanüle und Pumpe in einem und kann 3 Tage ununterbrochen getragen werden. Danach muss er ausgewechselt werden. Infusionssets mit störenden Schläuchen sind somit nicht mehr nötig. 


Bislang konnten zum Blutzuckermessen nur die Abbot Diabetes Care FreeStyle Teststreifen verwendet werden. Nun informiert das mylive Diabetescare Team, dass die Abbot Diabetes Casre Blutzuckerteststreifen FreeStyle Lite zur Anwendung mit dem integrierten Blutzuckermessgerät des mylife™ OmniPod® Personal Diabetes Manager (PDM) freigegeben wurden.

Diese Verbesserung gewährleistet eine noch größere Verfügbarkeit an kompatiblen Teststreifen, da nun sowohl die Abbott Diabetes Care FreeStyle als auch die FreeStyle Lite Teststreifen zum Messen des Blutzuckerwerts im PDM verwendet werden können.

Lesen Sie die offizielle Information von mylife Diabetescare

Zugehörige Produkte

Schreiben Sie ein Kommentar