Service-Hotline 0800 3 42 73 25

Jetzt auch in der „heißesten Stadt Deutschlands“

31. August 2015 | News

Ab in den Süden

Freiburg liegt im Süden von Deutschland. Durch die Lage sind die Temperaturen gemäßigt bis warm und erinnern an mediterranes Klima.  Außerdem gehört Freiburg mit durchschnittlich 1.700 Sonnenstunden im Jahr zu den Städten, in denen die Sonne am längsten scheint. Daher hat die Stadt im Breisgau auch die erste Solar-Uni Deutschlands. Nun ist also auch Mediq im Südwestlichsten Zipfel angekommen.  Ganz in der Nähe vom Betzenhauser Torplatz befindet sich unser neues Diabetes-Fachgeschäft. Direkt an der Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 und mit Parkplätzen im Hof ist es für alle gut zu erreichen.  Modern, hell und natürlich orange ist das neue Fachgeschäft mit seiner großen Fensterfront von weitem sichtbar, so dass Passanten schon während der Renovierungsarbeiten nach dem genauen Eröffnungstermin gefragt haben.

So war dann auch der erste Tag ein voller Erfolg für alle. Neue Kunden konnten sich in Ruhe umsehen, sich rund um das Thema Diabetes informieren, neue Geräte wie zum Beispiel Blutzuckermessgeräte oder Insulinpens anschauen und ausprobieren, ihre Rezepte einlösen oder sich bei konkreten Fragen oder Problemen an das kompetente Fachpersonal wenden.  Denn auch unsere Kundenberater fieberten dem Eröffnungstag schon lange entgegen und haben mit sehr viel Engagement und Freude Kunden mit Rat und Tat im praktischen und theoretischen Bereich unterstützt und beraten.  „Für mich ist es sehr motivierend, wenn ich Kunden zufriedenstellend beraten und sogar eventuell vorhandene Ängste zerstreuen kann – denn egal ob Reisen, Sport, Partnerschaft oder Beruf, auch mit Diabetes können Betroffene ihr Leben gut meistern.“ – meint Liane Peter, Kundenberaterin in Freiburg.

Ab 18:00 Uhr  informierten die Mitarbeiter von Mediq Fachpersonal aus umliegenden Praxen über unsere Angebote und Serviceleistungen.  In den Gesprächen mit Ärzten, Diabetesberaterinnen und weiterem medizinischen Fachpersonal überzeugte unser Konzept der wohnortnahen Rund-um-Versorgung als optimale Ergänzung der ambulanten Langzeitbetreuung von Menschen mit Diabetes.

Überzeugen auch Sie sich von unserem Konzept! Besuchen Sie unser neues Fachgeschäft.

Wir freuen uns auf einen sonnigen Herbst mit Ihnen! 

 

Diabetesfachgeschäft Freiburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Diabetesfachgeschäft Freiburg

 Diabetesfachgeschäft Freiburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie ein Kommentar