Service-Hotline 0800 3 42 73 25

Feiern in petrol und orange

29. April 2016 | News

Große Eröffnungsfeier im neuen Fachgeschäft in Oberhausen!

Am Sonntag, den 24.04.2016 feierte der ganze Stadtteil Sterkrade mit Mediq Direkt die Eröffnung des neuen Diabetes-Fachgeschäfts in Oberhausen! Die Veranstaltung fand am verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des großen "Sterkrader Spiel- und Sport-Wochenendes" statt, welches trotz des zeitweise rauhen Wetters viele tausend Besucher in die Innenstadt lockte.

Geschätzte Einhundert davon haben sich auch ein Bild des breiten Angebots von Mediq Direkt Diabetes gemacht. Sie besuchten das neue Fachgeschäft, obwohl dieses etwas abseits des eigentlichen 'Gesundheitsparcours' lag, welcher vor dem Gebäude stattfand. Bunte Luftballons und freundliche Mediq-Mitarbeiterinnen weckten das Interesse an den attraktiven neuen Geschäftsräumen im ehemaligen Postamt. Auch einige Fachbesucher wie Ärzte und Diabetesberaterinnen konnten sich vor Ort vom Angebot überzeugen. 

Verschiedenen Aktionen, unter anderem ein Gewinnspiel, fanden das Interesse der Besucher, die in großer Zahl auch selbst betroffene Diabetiker waren oder im Familien- oder Bekanntenkreis mit der Krankheit konfrontiert sind. Viele zeigten sich erfreut bis erstaunt, dass jetzt eine so große Diabetes-Kompetenz in Oberhausen-Sterkrade zu finden ist. In zahlreichen Gesprächen entschieden sich die Besucher dafür, gleich an unserem Comfort.Programm teil zu nehmen, obwohl sie - bedingt durch den Sonntag - kein Rezept zur Einlösung dabei hatten.


62 Besucher des Diabetes-Fachgeschäfts haben auch beim Gewinnspiel mitgemacht, bei dem es Schrittzähler oder kultige "Mediq"-Tassen zu gewinnen gab: Es galt, die Menge der ausgestellten Zuckerwürfel zu schätzen! Dass das ganz schön schwierig sein kann, bewies die Bandbreite der Schätzungen, die von zweistelligen Mengen bis in die Tausende ging. Nach Ende der Aktion ergab die Auswertung, dass einige aber auch ziemlich nah an der tatsächlichen Zahl von 326 Würfeln lagen und so 5 Gewinner ermittelt werden konnten, die jetzt schriftlich benachrichtigt werden - und ihren Gewinn im Fachgeschäft in Empfang nehmen können.


Diabetesfachgeschäft Oberhausen

 

 

 

Schreiben Sie ein Kommentar